Anforderung Techn. Gerät

Anforderung Techn. Gerät

Datum: 11. Februar 2020 um 21:41 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L39 Rheiner Straße
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW, HAB, RW 1, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Rheine, Polizei Spelle


Einsatzbericht:

Am späten Dienstagabend ertönten die Melder für eine Alarmgruppe der Feuerwehr Salzbergen.

Bei der Alarmierung handelte es sich um eine Anforderung von Technischem Gerät zum Ausleuchten einer Unfallstelle. Da sich zu dem Zeitpunkt einige Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus aufhielten, konnten sich die ersten Fahrzeuge, bereits kurz nach der Alarmierung, auf den Weg zur Unfallstelle machen.

Vor Ort wurde in enger Absprache mit der Polizei die Ausleuchtung der Einsatzstelle vorgenommen und Unterstützung bei der Unfallaufnahme gegeben. Nach fast 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten zur Nachtruhe übergehen. (Ma)