BMA-Alarm / Industrie & Gewerbe

Datum: 13. Januar 2020 um 15:55 Uhr
Einsatzort: Neuenkirchener Straße
Fahrzeuge: ELW, GW-G, HAB, LF 16 TS, MTF, PKW GBMV, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen

In einem Industriegebiet hat am Montagnachmittag die Brandmeldeanlage ausgelöst und somit wurde die Feuerwehr Salzbergen alarmiert. Noch vor Ausrücken der ersten Einsatzkräfte, wurde durch den Betrieb bereits Feuer gemeldet und so konnte die Leitstelle eine direkte Alarmerhöhung auf Industrie und Gewerbe durchführen. Vor Ort stellte sich dann heraus, das in einem Gebäudeteil ein Ofen in Brand geraten war. Nachdem der Brand erfolgreich gelöscht war, wurde noch für eine Abluftöffnung und eine ordentliche Belüftung des betroffenen Bereichs gesorgt. Der Einsatz konnte nach etwas mehr wie 1 Stunde beendet werden. (Ma)