H1X_Straßenreinigung

Am Mittwochabend wurde die Einsatzkräfte der Feuerwehr Salzbergen erneut zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall liefen kleinere Mengen an Betriebsstoffen aus. Zudem wurde die Unfallstelle abgesichert und die Unfallteilnehmer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet. (kn)

H1X_Straßenreinigung

Zu einer Ölspur wurde die FF Salzbergen am Dienstagmittag alarmiert. Eine längere Ölspur zog sich von der Schüttorfer Straße über den Ahlder Damm bis zum Schümersdamm. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen einer Fachfirma ab, die dann im Anschluss die Straßeneinigung übernahm. Der Einsatz war nach etwa 1,5 Stunden beendet. (kn)

H1_Wasserschaden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Kameraden der FFS zu einem akuten Wasserschaden gerufen. Nach Kontrolle der Örtlichkeit wurde der verantwortliche Wasserversorger hinzugezogen, um eine weitere Ausbreitung des Schadens zu verhindern. Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet. (ts)

F2_Fahrzeug

Ein gemeldeter PKW Brand auf der BAB30 konnte zum Glück vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Passanten gelöscht werden, sodass die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten durchführen musste. (kn)

H1Y_DL_Notfallrettung

Am Donnerstagvormittag wurde die FF Salzbergen mit dem Stichwort „H1Y_DL_Notfallrettung“ alarmiert. Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Behandlung und Rettung einer Person unterstützt. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beendet. (kn)

F2_BMA

Am frühen Dienstagnachmittag wurde die FF Salzbergen zu einem BMA-Alarm alarmiert. Zunächst lag keine Rückmeldung seitens des Betriebes bei der Leitstelle vor, sodass sich die Einsatzkräfte zügig auf den Weg machten. Vor Ort konnte jedoch nach kurzer Erkundung Entwarnung gegeben werden, denn es handelte sich um eine Auslösung, ausgelöst durch Arbeiten mit Funkenflug in dem entsprechenden Bereich. So war der Einsatz für die Wehrleute nach etwa 30 Minuten beendet. (kn)

Anfo_DL

Am Samstagabend wurden die Einsatzkräfte der FF Salzbergen zur Unterstützung nach Emsbüren gerufen. Dort war es zu einem Brand eines leerstehenden Gebäudes gekommen. Vor Ort wurde die Feuewehr Emsbüren mit der HAB und dem LF 16 TS unterstützt. Für die Salzbergener Wehrleute war der Einsatz nach gut 3 Stunden beendet. (kn) Siehe auch: – Einsatzbericht FF Emsbüren

F2_BMA

Zu einer ausgelösten BMA wurde die FFS am Freitagmittag alarmiert. Da seitens des Betriebes keine Rückmeldung vorlag, fuhren die Einsatzkräfte alarmmäßig den Zielbetrieb an. Vor Ort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es lag kein Brandereignis vor. Die Anlage wurde zurückgestellt und somit war der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet. (kn)