F2_Fahrzeug

Am Sonntagmittag erreichte uns die Alarmmeldung F2_Fahrzeug auf der BAB 30. Schnell konnten sich die ersten Fahrzeuge auf den Weg machen. Unterwegs erreichte uns die Rückmeldung das mit einem Feuerlöscher das Feuer bereits gelöscht werden konnte. Wir führten unsere Einsatzfahrt trotzdem fort und kontrollierten das Fahrzeug. So beschränkten sich unsere Aufgaben bei diesem Einsatz auf die Kontrolle und das Absichern der Einsatzstelle. (Ma)

F3_Gebäude

Am Donnerstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der FF Salzbergen zu einem Schuppenbrand alarmiert. Vor Ort eingetroffen, konnte der Brand zügig durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet. (kn)

F2_Fahrzeug

Ein gemeldeter Fahrzeugbrand konnte glücklicherweise durch Ersthelfer gelöscht werden. So wurde der PKW durch die Einsatzkräfte lediglich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. (kn)

F1_sonst

Am Sonntagvormittag war es auf dem Rastplatz Emstal Nord an der BAB 30 zum Brand eines Mülleimers gekommen. Die Besatzung eines Polizeiwagens konnte das Feuer weitestgehend vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte löschen, sodass die Aufgabe der Einsatzkräfte lediglich in Nachlösch – und Kontrollarbeiten bestand. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet. (kn)

F2_Fläche_mittel

Mit dem Stichwort „Flächenbrand“ wurde die FF Salzbergen am Dienstagvormittag alarmiert. Zunächst gab es keine klare Ortsangabe, sodass der entsprechende Bereich abgefahren wurde. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte eine abgebrannte Hecke vorgefunden werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war jedoch nicht mehr erforderlich. So war der Einsatz nach knapp 30 Minuten beendet. (kn)

F2_Sonst

Am Donnerstagabend wurde die aktuelle Alarmgruppe durch Ihre Alarmempfänger zum Feuerwehrhaus gerufen. Eine Polizeistreife forderte Unterstützung durch die Feuerwehr an, in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst und Brandgeruch konnte im Flur festgestellt werden. Schnell machten sich die ersten Fahrzeuge auf den Weg und fuhren die Einsatzstelle an. Vor Ort angekommen erkundeten der Einsatzleiter mit der Polizei die Einsatzstelle. Da auf klingeln und klopfen niemand die Tür öffnete, wurden Wege in die Obergeschosswohnung gesucht. Glücklicherweise konnte die Tür am Ende gewaltfrei geöffnet und ein Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd als Ursache ausgemacht werden. Personen befanden sich keine in […]

F1_Fahrzeug

Zu einer Brandnachschau wurden die Einsatzkräfte am Dienstagabend alarmiert. Ein Trecker war in Brand geraten, konnte in der Entstehungsphase durch den Fahrer glücklicherweise gelöscht werden. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten den Bereich und mussten nicht mehr tätig werden. So war der Einsatz nach knapp 30 Minuten beendet. (kn)