F2 Fahrzeug

Am frühen Abend wurde die Alarmgruppe der Feuerwehr Salzbergen mit dem Stichwort f2 Fahrzeug alarmiert. Schnell machten sich die ersten Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle in der Ortsmitte. Vor Ort angekommen stellte sich das Bild glücklicherweise weniger kritisch dar wie gemeldet, es handelte sich lediglich um einen heiß gelaufenen Motor. So konnten die Fahrzeuge schnell zurück zum Feuerwehrhaus. (Ma)

F3_Dachstuhl

Am Abend des Ostersonntages wurde die FFS während eines Gewitters zu einem Dachstuhlbrand mit unklarer Ortsangabe alarmiert. In rascher Abfolge machten sich die ersten Fahrzeuge auf den Weg, um die Einsatzstelle zu finden. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitstelle konnte der gemeldete Brandort grob eingegrenzt werden. Glücklicherweise konnte trotz intensiver Suche kein brennender Dachstuhl ausfindig gemacht werden, so dass der Einsatz nach ca. 45 Minuten beendet werden konnte. (ts)

F2_Fahrzeug

Ein gemeldeter PKW Brand auf der BAB30 konnte zum Glück vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Passanten gelöscht werden, sodass die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten durchführen musste. (kn)

Anfo_DL

Am Samstagabend wurden die Einsatzkräfte der FF Salzbergen zur Unterstützung nach Emsbüren gerufen. Dort war es zu einem Brand eines leerstehenden Gebäudes gekommen. Vor Ort wurde die Feuewehr Emsbüren mit der HAB und dem LF 16 TS unterstützt. Für die Salzbergener Wehrleute war der Einsatz nach gut 3 Stunden beendet. (kn) Siehe auch: – Einsatzbericht FF Emsbüren

F2_E_Anlage

In der Nacht zu Sonntag wurden die Einsatzkräfte der FFS zu einem vermeintlichen Brand von Teilen einer PV-Anlage gerufen. Vor Ort konnte jedoch  glücklicherweise kein Brandereignis festgestellt werden. So war der Einsatz nach gut einer halben Stunde beendet. (kn)

Anfo_DL

Zum bereits vierten mal an diesem Tag wurde die FFS alarmiert, dieses mal mit dem Stichwort „Anforderung Drehleiter“. In der Nachbargemeinde Emsbüren war es zu einem Schornsteinbrand gekommen. Daraufhin wurde die HAB der FF Salzbergen alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Salzbergen brauchten jedoch nicht mehr einzugreifen, sodass der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet war. (kn)

F1_Nachschau

In der Neujahrsnacht wurde eine Gruppe der FF Salzbergen zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort waren Mullsäcke in Brand geraten. Die Arbeit der Einsatzkräfte beschränkte sich hier lediglich auf Nachlöscharbeiten. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet. (kn)

Anfo_DL

Zur Unterstützung der Emsbürener Feuerwehr bei einem Großbrand wurde die HAB der Feuerwehr Salzbergen hinzualarmiert. Die Salzbergener Kameraden waren ca. 4 Stunden im Einsatz. (kn) siehe auch: – Einsatzbericht der FF Emsbüren

F2_Fahrzeug

Zu einem PKW Brand wurde die FF Salzbergen am Samstagnachmittag alarmiert. Ein PKW war im Motorbereich in Brand geraten. Glücklicherweise konnten Ersthelfer das Feuer mittels Feuerlöschern bekämpfen, sodass sich die Arbeit der Einsatzkräfte lediglich auf das nachträgliche  Kontrollieren mit der Wärmebildkamera beschränkte. Der Einsatz war nach etwa einer halben Stunde beendet. (kn)