F2_Sonst

Einsatzort: Lindenstraße
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Bad Bentheim

Am Donnerstagabend wurde die aktuelle Alarmgruppe durch Ihre Alarmempfänger zum Feuerwehrhaus gerufen. Eine Polizeistreife forderte Unterstützung durch die Feuerwehr an, in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst und Brandgeruch konnte im Flur festgestellt werden. Schnell machten sich die ersten Fahrzeuge auf den Weg und fuhren die Einsatzstelle an. Vor Ort angekommen erkundeten der Einsatzleiter mit der Polizei die Einsatzstelle. Da auf klingeln und klopfen niemand die Tür öffnete, wurden Wege in die Obergeschosswohnung gesucht. Glücklicherweise konnte die Tür am Ende gewaltfrei geöffnet und ein Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd als Ursache ausgemacht werden. Personen befanden sich keine in der Wohnung und somit beschränkten sich die weiteren Arbeiten auf eine Belüftung der Wohnung bzw. des Treppenhauses. Im Anschluss konnten die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht werden. (KM)