H1Y_DL_Notfallrettung

Am Donnerstagvormittag wurde die FF Salzbergen mit dem Stichwort „H1Y_DL_Notfallrettung“ alarmiert. Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Behandlung und Rettung einer Person unterstützt. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beendet. (kn)

H1Y_P_hinter_verschl_Tür

Kurz nach Mitternacht wurde eine Gruppe der FFS zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Glücklicherweise stelle sich im Verlauf des Einsatzes heraus, dass keine Gefahrenlage vorlag, sodass für die Einsatzkräfte der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet war. (kn)

H1Y_P_hinter_verschl_Tür

Mit dem Alarmstichwort „Person hinter verschlossener Tür“ wurde die FF Salzbergen am späten Montagabend bereits zum dritten Einsatz des Tages alarmiert. Glücklicherweise konnte die betroffene Person kurz nach Eintreffen der Feuerwehr die Tür selbstständig öffnen, sodass kein Eingreifen mehr notwendig war. Der Einsatz war so nach einer halben Stunde beendet. (kn)

H1_Tier

Zu einer Tierrettung wurde die FF Salzbergen am Mittwochmittag alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte durch die Einsatzleitstelle mitgeteilt werden, dass kein Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich ist. So war der Einsatz nach 30 Minuten beendet. (kn)

H1_Tier

Zu einer Tierrettung wurde die FF Salzbergen am Samstagvormittag alarmiert. In einem Schweinestall waren einige Schweine in die Güllegrube geraten. Die FF Salzbergen unterstütze den Landwirt bei der Bergung der Schweine. Nach gut 5 Stunden war der Einsatz beendet. (kn)

H1Y_P_hinter_verschl_Tür

In der Nacht zu Freitag wurde die FF Salzbergen mit dem Stichwort „H1Y_P_hinter_verschl_Tür“ alarmiert. Die zusätzliche Info lautete, dass sich in einem verschlossenem PKW eine leblose Person befinden solle. Die zuerst eintreffende RTW-Besatzung konnte die Person bereits aus dem Fahrzeug befreien und umgehend mit der medizinischen Behandlung beginnen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen bei der notwendigen Reanimation des Patienten. Trotz aller Bemühungen verstarb der Patient noch an der Einsatzstelle. Für die FF Salzbergen war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet. (kn)

H1_Unwetter_klein

Am morgen des Heiligabend wurde die FF Salzbergen zu einem umgestürzten Baum in den Ortsteil Holsten-Bexten gerufen. Ein toter Baum war aus einem Waldstück heraus umgestürzt um blockierte zur Hälfte die Fahrbahn. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle bereits ab. Vor Ort wurde der Baum zügig zersägt und die Straße gereinigt. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet. (kn)

H3Y_Eingek_Person

Am Mittwochmittag wurde die FFS zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein LKW war in den Seitengraben einer Straße geraten und dort umgekippt. Der Fahrer konnte durch die Einsatzkräfte glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Da der Kraftstofftank beschädigt war, wurden zusätzlich die auslaufenden Betriebsmittel aufgenommen und in Fässer umgepumpt. Anschließend wurde eine Fachfirma für die Bergung des Fahrzeugs hinzugezogen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 2,5 Stunden beendet. (kn)

H2X_Öl_Benz_aus_LKW

Mit dem Alarmstichwort „H2X_Öl_Benz_aus_LKW“ wurden die FFS am Dienstagabend auf den Rastplatz Emstal-Nord der BAB30 gerufen. Bei Rangierarbeiten war ein Bagger umgekippt. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst bei der Rettung des verletzten Fahrers und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. (kn)