H2_Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Salzbergen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach einem schweren Verkehrsunfall liefen kleinere Mengen an Betriebsstoffen aus, diese wurden durch die Einsatzkräfte aufgenommen. Zugleich wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt. Im weiteren Einsatzgeschehen halfen wir der Polizei die Einsatzstelle auszuleuchten, damit der Unfall aufgenommen und dokumentiert werden konnte. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet. (KR)

H1_Wasserschaden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Kameraden der FFS zu einem akuten Wasserschaden gerufen. Nach Kontrolle der Örtlichkeit wurde der verantwortliche Wasserversorger hinzugezogen, um eine weitere Ausbreitung des Schadens zu verhindern. Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet. (ts)

H3Y_Eingek_Person

Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF Salzbergen am Freitagnachmittag alarmiert. In der ersten Alarmmeldung war von einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall die Rede. Doch schon auf der Anfahrt konnte die Leitstelle den Einsatzkräften mitteilen, dass Ersthelfer die Person bereits befreien konnten. Vor Ort angekommen konnte die Meldung bestätigt werden. Ein PKW hatte sich überschlagen und lag kopfüber auf einem Acker neben der Straße. Da die Person bereits befreit war, beschränkte sich die Arbeit der FFS auf das Versorgen der verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem wurde der Brandschutz vor Ort sichergestellt und die Polizei bei der Verkehrssicherung […]

H1 Unwetter klein

Am späten Sonntagabend wurde eine Alarmgruppe der FF durch einen Einsatz von der Nachtruhe abgehalten. In Ortsteil Bexten wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Schnell machten sich der ELW, RW und TLF auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, das ein größerer Ast aus einem Baum herausgebrochen war und drohte auf die Straße zu fallen. Um hier die Gefahr zu beseitigen, wurden die am Feuerwehrhaus verbliebenden Kameraden damit beauftragt die HAB zu besetzten und die Einsatzstelle anzufahren. Vor Ort startete derweil der Aufbau der Beleuchtung. Nach weiterer Erkundung und dem in Stellung bringen der HAB konnte der […]

H1Y_P_hinter_verschl_Tür

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Salzbergen zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes soll eine Person nicht mehr in der Lage gewesen sein, die Tür seines PKW von innen zu öffnen. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte die Person allerdings schon aus seiner misslichen Lage befreien, so dass die Einsatzkräfte der FFS ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten. (ts)

H2_Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF Salzbergen am Dienstagnachmittag alarmiert. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden: Die verunfallte Person war bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf das Binden von auslaufenden Betriebsstoffen und das Absichern der Einsatzstelle. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. (kn)

H1_Wasserschaden

Mit dem Alarmstichwort „H1_Wasserschaden“ wurden die Einsatzkräfte der FF Salzbergen am Montagmorgen alarmiert. In einem Wohnhaus stand der Keller zu teilen unter Wasser. Mithilfe einer Tauchpumpe wurde der Keller leergepumpt. Der Einsatz konnte nach knapp 3 Stunden beendet werden.

H1_Wasserschaden

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die FFS zu einem Wasserschaden in der Bahnhofstraße alarmiert. Die Einsatzstelle konnte schnell abgearbeitet werden und der Einsatz war nach gut 30 Minuten beendet. (ts)