Anfo_AGT

Datum: 26. Januar 2023 um 18:58 Uhr
Einsatzort: Schüttorf
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Isterberg, Feuerwehr Neuenhaus, Feuerwehr Ohne, Feuerwehr Schüttorf

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde die FF Salzbergen am Donnerstagabend alarmiert. In der Nachbargemeinde Schüttorf war es zu einem größeren Brand einer Schützenhalle gekommen. Zunächst wurden die Atemschutzgeräteträger der FFS angefordert. Zeitnah nach der Alarmierung wurde zusätzlich die HAB und das TLF 20/40 zur Unterstützung nachgefordert.
Vor Ort wurden die Schüttorfer Einsatzkräfte durch mehrere Salzbergener Trupps unter Atemschutz unterstützt. Zudem wurde mittels HAB ein massiver Löschangriff von außen über das Dach durchgeführt.
Nachdem das Feuer erfolgreich bekämpft wurde und nur noch kleinere Löscharbeiten anstanden, konnten die Salzbergener Einsatzkräfte langsam aus dem Einsatz herausgelöst werden. Für die Wehrleute aus Salzbergen war der Einsatz nach mehr als 5 Stunden beendet. (kn)