Anforderung Technische Einsatzleitung

Anforderung Technische Einsatzleitung

Datum: 25. April 2017 um 14:44 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Emsbüren
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: MTF


Einsatzbericht:

Die Technische Einsatzleitung (TEL) Süd des Landkreises Emsland wurden am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz nach Emsbüren alarmiert. Dazu gehören auch drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Salzbergen. Auf der Bahnstrecke von Salzbergen nach Emsbüren war es zu einem Bahnunfall gekommen und es mussten rund 170 Personen, darunter auch Rollstuhlfahrer, auf freier Strecke den Zug verlassen, um in Bussen ihre Fahrt fortzusetzen.
Allerdings wurde bereits auf der Anfahrt von der örtlichen Einsatzleitung eine Rückmeldung gegeben, dass die TEL nicht mehr notwendig sei.

Weitere Berichte:
FF Emsbüren
LT Online
NWM-TV