BMA-Alarm

BMA-Alarm

Datum: 30. April 2018 um 0:11 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: BMA-Alarm 
Einsatzort: Kruppstraße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW


Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht wurden die Kameraden der Feuerwehr Salzbergen unsanft aus dem Schlaf gerissen. Zum vierten Mal in Folge hatte die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ausgelöst. Zum wiederholten Male gab es an einer Produktionsanlage eine prozessbedingte Rauchentwicklung, die zur Auslösung der BMA führte. Bereits vor der Ausfahrt aus dem Feuerwehrhaus teilte die Leitstelle mit, dass es sich um einen Fehlalarm handele. So fuhren nur noch drei Kameraden zur Kontrolle und zum Zurückstellen der BMA zur Einsatzstelle. Der Einsatz war nach ca. 20 Minuten beendet und die Kameraden konnten sich zurück in ihre Betten begeben. (ts)