BMA-Alarm

BMA-Alarm

Datum: 16. Mai 2014 um 16:22 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: BMA-Alarm 
Einsatzort: Holsterfeld
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Wie in diesem Jahr schon desöfteren ereilte die Feuerwehr Salzbergen an einem Freitagnachmittag ein Alarmruf. In einem Industriebetrieb hatte die BMA ausgelöst und eine Rückmeldung lag bei der Leitstelle zeitnah nicht vor.

So fuhren die Wehrmänner mit drei Fahrzeug alarmmäßig die Einsatzstelle an. Schnell stellte sich aber dann heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handele. Bei Wartungsarbeiten wurde mit einem Hubsteiger eine Lichtschranke durchfahren und somit die BMA ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet. Kurz bevor das Feuerwehrhaus erreicht wurde, wurde der ELW von der Leitstelle zu einem neuen Einsatz alarmiert.