BMA-Rückstellung

BMA-Rückstellung

Datum: 19. Mai 2014 um 14:15 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: BMA-Alarm 
Einsatzort: Holsterfeld
Mannschaftsstärke: 1
Fahrzeuge: ELW


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag kam es im Einsatzbereich der FF Salzbergen zu einem zweiten BMA-Alarm. In einem Industriebetrieb wurden Gartenarbeiten an den Außenanlagen durchgeführt. Dabei kam es zu einer leichten Rauchentwicklung, durch die die BMA ausgelöst wurde. Da die Mitarbeiter aber rechtzeitig die Leitstelle in Meppen informieren konnten, wurde die Feuerwehr nicht über Meldeempfänger alarmiert. Da nur die BMA zurückgestellt werden musste, wurde lediglich der Gemeindebrandmeister von dem Disponenten der Leitstelle informiert, der dann die Rückstellung vor Ort vornahm. Dieser Einsatz dauerte gut 30 Minuten.