Containerbrand

Containerbrand

Datum: 5. Juli 2014 um 23:15 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Emsstrasse
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Salzbergen zu einem Containerbrand alarmiert. Bei einem Verbrauchermarkt sollen Container, die am Gebäude stehen, brennen. Mit den beiden Tanklöschfahrzeugen machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg.

Vor Ort stellte sich heraus, das Müllsäcke, die auf Rollwagen gelagert waren, in Brand geraten waren. Ein Feuerwehrmann, der an der Einsatzstelle vorbeikam, hatte das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft, so dass nur noch Nachlöscharbeiten vorgenommen werden mussten.

Nachdem die Polizei den Vorfall aufgenommen hatte, machten sich die Wehrmänner auf den Heimweg und nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.