Droht zu fallen

Droht zu fallen

Datum: 13. September 2017 um 16:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Sturm 
Einsatzort: Steckelower
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW, HAB, RW 1
Weitere Kräfte: Bauhof Salzbergen


Einsatzbericht:

Kurz nachdem der dritte Einsatz des Tages beendet war, wurde die FF Salzbergen erneut zur Hilfe gerufen. Dem Ordnungsamt wurde mitgeteilt, dass im Ortsteil Holsten-Bexten ein Ast auf die Straße zu fallen droht. So machten sich die Wehrleute erneut auf den Weg. Vor Ort wurde allerdings festgestellt, dass aufgrund der Lage des Baumes und der teils sehr starken Windböen ein Einsatz der HAB durch die Feuerwehr nicht möglich war. Daher wurde der Gefahrenbereich bis zum Eintreffen von Bauhofmitarbeitern gesichert und anschließend durch diese abgesperrt. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.