Droht zu fallen

Datum: 10. Januar 2015 um 15:52 Uhr
Einsatzort: Franz-Schratz-Str.
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, TLF 16/25

Die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen wurde am Samstag zu einem Einsatz gerufen. Das zweite Wochenende im neuen Jahr war witterungsbedingt ein sehr stürmisches.  Nach dem ersten Tief „Elon“ am Freitag fegte am Samstag nun Sturm „Felix“ über unsere Region hinweg. Auch in Salzbergen war, wie in vielen anderen Orten, ein Unwettereinsatz zu verzeichnen.

An einem Wohnhaus hatten die orkanartigen Böen Dachpfannen gelöst und auf die Strasse befördert. Weitere Dachpfannen lagen in der Dachrinne. Da der Eigentümer am Samstagnachmittag kurzfristig keine Möglichkeiten sah, die Gefahr zu beseitigen, rief er die Feuerwehr zu Hilfe.

Die Kameraden konnten die Gefahr zügig beseitigen und auch das Dach wieder verschließen. So war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet.

Text, Fotos: Robin Casper, Presseprecher FF Salzbergen