Droht zu fallen

Droht zu fallen

Datum: 30. November 2015 um 10:28 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Sturm 
Einsatzort: Neuenkirchener Straße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Nachdem in der Nacht das Sturmtief „Nils“ mit bis zu Windstärke 7 und Böen bis 9 Bft über das südliche Emsland gebraust ist, wurde die Feuerwehr Salzbergen am Montagvormittag zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Auf der Straße nach Neuenkirchen drohe ein Baum umzufallen, so lautete die Meldung.
Schnell war der Baum ausgemacht, die Kreisstraße gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Danach gingen die Wehrleute daran, die Gefahr zu beseitigen. Mittels Hubrettungsbühne wurde die Seilwinde des Rüstwagens im Bereich der Baumkrone festgemacht. Danach wurde der Baum passend umgezogen und der Stamm zerkleinert. Abschließend wurde die Straße gereinigt und nach knapp 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

20151130_Droht_zu_Fallen_01 20151130_Droht_zu_Fallen_02