eingeklemmte Person

Datum: 1. Oktober 2016 
Alarmzeit: 18:48 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Kiefernweg 
Mannschaftsstärke: 36 
Fahrzeuge: ELW, RW 1, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: RTW Salzbergen 


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „eingeklemmte Person“ wurde die Feuerwehr Salzbergen am Samstagabend alarmiert. Allerdings erwartete die Wehrleute kein Verkehrsunfall, sondern ein Kind hing mit dem Bein in einem Zaun fest. Schnell konnte es aus dieser mißlichen Lage befreit werden. Mittels des hydraulischen Rettungsgeräts wurden die Streben ein wenig auseinander geschoben, so dass der Fuß wieder frei war. Glücklich konnte die Mutter das Kind in die Arme schließen. Der vorsorglich mit alarmierte Rettungswagen konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken und auch für die Feuerwehr war der Einsatz nach knapp 20 Minuten beendet.