F0_Erkundung

F0_Erkundung

Datum: 19. Juni 2021 um 2:16
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Eßeltweg
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle


Einsatzbericht:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der diensthabende Zug der FF Salzbergen für einen Einsatz im Bereich Holsten Bexten mit dem Stichwort Rauch und Feuerschein alarmiert. Bereits auf der Anfahrt in den entsprechenden Ortsteil konnte der Feuerschein genauer ausgemacht und die Einsatzstelle so glücklicherweise schnell gefunden werden. Vor Ort brannte ein alter Wohnwagen der schnell abgelöscht werden konnte. Glücklicherweise wurde der Brand durch einen aufmerksamen LKW-Fahrer frühzeitig gemeldet, so das sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Nach etwas mehr wie zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten ihre Nachtruhe fortsetzen. (Ma)