F1_Sonst

F1_Sonst

Datum: 1. Oktober 2022 um 16:21 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Emsstraße
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle


Einsatzbericht:

Am Samstag Nachmittag um 16:21 lösten die Melder einer Alarmgruppe aus. Gemeldet wurde ein kleiner Brand im Freien. Schnell machten sich die ersten Fahrzeuge auf den Weg und erreichten nach kurzer Zeit das Gelände der Reithalle an der Ems, von wo der Brand gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, das es sich um einen Kleinbrand in einem offenen Container handelte. Schnell konnte über den Schnellangriff vom TLF 16/24 der Container geflutet und das Feuer so komplett gelöscht werden. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus. (Ma)