F1_sonst.

Einsatzort: Ahlder Damm und weitere Strassen
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle

Am frühen Mittwochabend lösten die Melder   mit dem Stichwort F1 sonstiges kleiner Brand im Freien aus. Aufmerksamen Bürgern war ein kleines Feuer aufgefallen das drohte sich auszubreiten. Durch Einsatz einer Decke konnte das Feuer bis zum Eintreffen des ersten Fahrzeugs in Schach gehalten werden, unsere Aufgabe bestand daraufhin im ablöschen und durchnässen des Bodens.

Anschließend wurde dem Einsatzleiter durch einen Passanten noch ein weiteres Feuer gemeldet, das wir ebenfalls zur Kontrolle und zum weiteren löschen anfahren mussten.

Bei beiden Einsatzstellen hat das umsichtige handeln von Passanten ein weiteres ausbreiten des Feuers verhindert. Durch die trockene Witterung im Moment ist allerdings nicht viel nötig um ein Feuer entstehen zu lassen, da kann schon eine nicht ganz erloschene Zigarette oder ein nicht gesichertes Lagerfeuer zu einem großen Flächenbrand führen. (Ma)