F2_Fahrzeug

F2_Fahrzeug

Datum: 24. September 2022 um 20:27
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mehringer Str.
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle


Einsatzbericht:

Zu einem brennenden PKW wurde die Feuerwehr Salzbergen am Samstagabend alarmiert. Ein Fahrzeugführer hatte während der Fahrt auf der Autobahn Probleme an seinem Fahrzeug festgestellt und hatte diese daraufhin verlassen. Kurz danach geriet der PKW dann im Motorraum in Brand. Bei Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeugs stand dieser bereits in Vollbrand. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor und löschte den brennenden PKW ab. Anschließend wurde das Abschleppunternehmen bei der Aufnahme das Fahrzeugs unterstützt und die Fahrbahn weitestgehend gereinigt. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beendet. (kn)