F2_Fahrzeug

Einsatzort: Feldstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die FF Salzbergen am Mittwochnachmittag alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teleskoplader bereits in Vollbrand. Durch auslaufende Kraftstoffe und die enorme Hitzeentwicklung drohte zusätzlich ein Übergreifen des Feuers auf die umliegende Vegetation. Sofort machte sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz daran, die Ausbreitung zu verhindern und das Feuer in Schach zu halten. Mit massivem Wasser – und Schaumeinsatz konnte das Feuer dann schließlich gelöscht werden.
Im Anschluss daran wurde eine Fachfirma damit beauftragt, die Schaumreste zu beseitigen und das Fahrzeug zu bergen. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach gut 3 Stunden beendet. (kn)