F2_Fahrzeug

F2_Fahrzeug

Datum: 28. Februar 2023 um 14:27 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB 30 (FR Westen)
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen


Einsatzbericht:

Zum zweiten mal an diesem Tag wurde die FF Salzbergen am frühen Dienstagnachmittag alarmiert. Erneut lautete die Alarmmeldung, dass es sich um einen Fahrzeugbrand handele. Zunächst war angegeben, dass sich der Einsatzort auf dem Parkplatz eines örtlichen Möbelhaus befindet. Nach Erkundung konnte jedoch festgestellt werden, dass sich die Einsatzstelle auf der benachbarten BAB30 befand. An einem PKW kam es zu einer Überhitzung im Bereich des Motors, woraufhin dieser abgeraucht ist. Die Aufgabe der FF beschränkte sich lediglich auf das Kontrollieren des Motorraums mit der Wärmebildkamera und das Absichern der Einsatzstelle. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. (kn)