F2_Fahrzeug

Datum: 25. Februar 2022 um 16:20 Uhr
Einsatzort: BAB 30 (FR Westen)
Fahrzeuge: ELW, GW-G, HAB, LF 16 TS, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei

Am Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Salzbergen zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn 30 gerufen. Am Einsatzort angekommen konnte der PKW Brand bestätigt werden und ein Trupp machte sich unter PA an das löschen des Fahrzeugs. Um andere Verkehrsteilnehmer aber auch die Einsatzkräfte während der Löschmaßnahmen zu schützen, wurde die Autobahn während der Löschmaßnahmen voll gesperrt. Nach dem der Brand unter Kontrolle war, konnte eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden. Nach weiteren Sicherungsmaßnahmen konnten die eingesetzen Kräfte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und nach etwas mehr wie 2 Stunden waren alle Fahzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus. (Ma)