F2_Fahrzeug

F2_Fahrzeug

Datum: 19. März 2022 um 10:44 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB 30 (FR Westen)
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Salzbergen zu einem PKW-Brand auf die BAB30 gerufen. Im Schüttorfer Kreuz stand ein PKW in Vollbrand. Fahrer und Beifahrerin konnten diesen glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte die Autobahnpolizei bereits eine Vollsperrung der Fahrbahn eingerichtet, sodass sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand routiniert ab. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beendet. (kn)