F2_Fahrzeug

Einsatzort: B70
Fahrzeuge: TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle

Kurz nach dem Mittag ertönten an diesem Freitag gegen 14:00 die Melder der FF Salzbergen mit dem Alarmstichwort „F2_Fahrzeug“. Schnell ging es zum Einsatzort, der B70 im Bereich Holsterfeld Richtung Venhaus. Am gemeldeten Ort angekommen, konnte durch die Einsatzkräfte kein brennender PKW festgestellt werden, so das das Gewerbegebiet und der nahe Umkreis abgesucht wurden. Nach ein paar Minuten suchen, erhielten wir über die Leitstelle einen neuen Einsatzort der sich in Richtung Varenrode befand. Nach der kurzen Unterbrechung der Einsatzfahrt, ging es jetzt weiter nach Varenrode, dort angekommen fanden wir einen im Vollbrand stehenden PKW vor. Ein Angriffstrupp unter PA ging mit dem Schnellangriff des TLF 16 vor und löschte den PKW. Nach insgesamt ca 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. (ma)