F3_Außen

F3_Außen

Datum: 20. Juli 2022 um 11:53
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Devesstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen


Einsatzbericht:

Zu einem Freiflächenbrand wurde die Feuerwehr Salzbergen am Mittwochmittag gerufen. Bei Außentemperaturen von mehr als 30°C und langanhaltender Trockenheit war ein Getreidefeld in Brand geraten und es drohte eine Ausweitung auf ein angrenzendes Waldstück. Glücklicherweise wurde das Feuer schnell entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Ein Landwirt schlug bei Eintreffen der Wehrleute bereits eine Schneise in das Feld und auch ein Güllewagen mit weiteren Wassermenge war zeitnah an der Einsatzstelle. So konnte nach knapp einer Stunde der Einsatz beendet werden, ohne dass es zu größeren Schäden gekommen ist. (Cs)