F3_Fahrzeug

Einsatzort: Alter Postweg
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Salzbergen zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Eine Ballenpresse war bei Erntearbeiten auf einem Feld in Brand geraten. Die Maschinenführer handelten geistesgegenwärtig und setzten die Maschine auf einen bereits umgeflügten benachbarten Acker um, sodass das Feuer nicht auf das Stoppelfeld übergreifen konnte. Mittels Feuerlöschern hielten Sie zudem das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte in Schach. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand schließlich ab. Die anschließenden Nachlöscharbeiten zogen sich hin, da das teils glimmende Stroh aus der Presse aufwändig herausgebracht werden musste und anschließend verfahren wurde, um es endgültig zu löschen. Für die Salzbergener Einsatzkräfte war der Einsatz nach gut 2 Stunden beendet. (kn)