F3_Gebäude

Einsatzort: Ahornweg
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Ordnungsamt Salzbergen, Polizei Salzbergen, RTW Salzbergen

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Salzbergen mit dem Einsatzstichwort „F3_Gebäude“ zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Vor Ort, konnte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung festgestellt werden. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs war zunächst nicht klar, ob sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befindet. So verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz zügig Zugang zur Wohnung und suchte diese nach der vermissten Person ab. Glücklicherweise konnte jedoch zeitnah Entwarnung gegeben werden: Es befand sich keine Person mehr in der Brandwohnung. Die Verrauchung wurde durch angebranntes Essen auf der Herdplatte verursacht. Das Brandgut wurde abgelöscht und die Wohnung anschließend gut durchlüftet. Für die eingesetzten Kräfte war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet. (kn)