F3_Gebäude

F3_Gebäude

Datum: 5. August 2021 um 21:56
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Eßeltweg
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, MTF, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle, RTW Lünne


Einsatzbericht:

Am späten Donnerstagabend wurde die FF Salzbergen zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Bexten gerufen. In einem unbewohnten Gehöft brannten alte Möbel und Unrat und Flammen schlugen auch schon aus dem Dach. Den Einsatzkräften war dieser Ort nicht unbekannt, da man schon mehrfach dort tätig sein musste.

Da das Feuer nur von Außen abgelöscht werden konnte, wurde die Dachhaut geöffnet und dann das Brandgut abgelöscht. Anschließend wurde zur Sicherheit auch noch ein Schaumteppich ausgebracht. Nach rund 3 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden und die Wehrleute die Nachtruhe antreten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Cs)