F3Y_Fahrzeug

F3Y_Fahrzeug

Datum: 10. April 2022 um 17:39 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB 30 (FR Westen)
Fahrzeuge: ELW, GW-G, HAB, LF 16 TS, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „F3Y_Fahrzeug – Personen noch im Fahrzeug“ wurde die FF Salzbergen am späten Sonntagnachmittag zu einem PKW-Brand alarmiert. Das erst dramatisch klingende Alarmstichwort konnte glücklicherweise schon während der Anfahrt durch die Leitstelle entschärft werden. Es befanden sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich. Vor Ort stellte sich heraus, dass es durch einen Reifenplatzer zu einer starken Verrauchung am Fahrzeug gekommen war. Glücklicherweise führt dies allerdings zu keinem Feuer, sodass die FFS nicht mehr eingreifen brauchte. Der Einsatz war so nach etwa 30 Minuten beendet. (kn)