F4_Gebäude

F4_Gebäude

Datum: 24. August 2020 um 1:54 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Amselweg
Mannschaftsstärke: 45
Fahrzeuge: ELW, GW-G, HAB, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Lingen, Polizei Spelle, RTW Salzbergen


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Montag wurde alle Wehrleute der FF Salzbergen gegen 2 Uhr unsanft durch ihre Meldeempfänger geweckt: „Gebäudebrand“ lautete das Alarmstichwort. Alle verfügbaren Kräfte machten sich mit allen Fahrzeugen auf den Weg zu der Einsatzstelle im Ortsteil Langenberg. Hier bestätigte sich die dramatisch klingende Erstmeldung glücklicherweise so nicht, dem im Garten des Hauses stand ein Wohnwagen in Vollbrand. Das Feuer drohte aber auf das Wohnhaus und auf Bäume überzugreifen. Bis auf einige Schäden durch die Hitze wurde an dem Haus glücklicherweise nichts weiter zerstört. Der Wohnwagen brannte aus und nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und den Heimweg antreten. Nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht wurden, wurde nach rund 1,5 Stunden dieser Einsatz abgeschlossen und die Wehrleute konnten ihre Nachruhe fortsetzen. (Cs)