H1 Unwetter klein

Einsatzart: Sturm
Einsatzort: Rheiner Str.
Fahrzeuge: ELW, RW, TLF 16/25

Zur Primetime am Sonntagabend lösten die Alarmmelder der Feuerwehr Salzbergen aus. Auf einer Hauptverkehrsstraße wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Schnell machten sich die ersten Autos auf den Weg und fuhren die Einsatzstelle an. Vor Ort stellte sich heraus das ein PKW mit dem Baum kollidiert war. Es handelte sich glücklicherweise um einen kleinen Baum bzw. nur den Teil eines Baumes, so das der PKW nur einen leichten Schaden hatte und weiterfahren konnte. Wir sicherten die Einsatzstelle, reinigten die Straße und kümmerten uns um ein sicheres abstellen des PKW. Nach kurze Zeit konnten wir die Straße wieder freigeben und machten uns auf den Weg zur Halle um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. (ma)