H1_sonst

H1_sonst

Datum: 10. Juni 2021 um 7:35
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Emsstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, RW
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen, RTH Christoph Europa 2, RTW Lünne


Einsatzbericht:

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die FF Salzbergen am Donnerstagmorgen gerufen. Nach einem Fahrradsturz war eine Person in eine Notlage geraten, die das Eingreifen der Feuerwehr notwendig machte. Zügig aber patientenschonend wurde die Person aus der Lage befreit und konnte an die Besatzung des Rettungsdienstes übergeben werden.
Positiv hervorzuheben ist das Eingreifen einiger Ersthelfer, die Rettungsdienst und Feuerwehr auch beim laufenden Rettungseinsatz tatkräftig unterstützten. Negativ aufgefallen ist demgegenüber das Verhalten einiger Unbelehrbarer, die bewusst Absperrungen umgehen, um einen bestmöglichen Blick auf das Unfallgeschehen erhaschen zu können.
Für die Feuerwehr Salzbergen war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet. (kn)