H1_Straßenreinigung

H1_Straßenreinigung

Datum: 11. März 2021 um 16:36
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB30
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei


Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal an diesem Donnerstag ertönten die Melder des diensthabenden Zugs. Dieses Mal hieß das Einsatzstichwort „Straßenreinigung“ auf der B70. Aus einem LKW waren Schlachtabfälle auf die Straße gelangt. Die Ortsangabe war etwas ungenau, so dass etwas gesucht werden musste. Letztendlich wurde der LKW auf der BAB30 an der Abfahrt Rheine-Nord auf der Verzögerungsspur aus Richtung Osnabrück gefunden. Die Polizei war schon vor Ort und hatte die Straßenmeisterei verständigt. Der Einsatzort lag nicht auf Salzbergener Gemeindegebiet und auch war es kein Einsatz für die Feuerwehr. So konnte der Einsatz nach knapp 60 Minuten beendet werden. (Cs)