H3Y_Eingek_Person

H3Y_Eingek_Person

Datum: 16. August 2021 um 20:43
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Feldstraße
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, MTF, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei, RTH Christoph Westfalen, RTW Lünne, RTW Salzbergen


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Salzbergen am Montagabend alarmiert. Da sich der diensthabende Zug gerade zum Übungsdienst am Feuerwehrhaus befand, konnten die ersten Fahrzeuge umgehend ausrücken. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass insgesamt 3 Verletzte Personen vom Unfall betroffen waren, eine davon war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Mithilfe von schwerem Rettungsgerät konnte diese Person patientenschonend aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Im Anschluss wurde die Polizei beim Aufnahmeverfahren des Unfallgeschehens unterstützt. Für die Feuerwehr dauerte der Einsatz etwa 3 Stunden. (kn)