H3Y_Eingek_Person

H3Y_Eingek_Person

Datum: 30. November 2022 um 11:34 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Neuenkirchener Str.
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: ELW, GW-G, HAB, LF 16 TS, MTF, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen, RTW Lünne


Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag wurde die FFS zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein LKW war in den Seitengraben einer Straße geraten und dort umgekippt. Der Fahrer konnte durch die Einsatzkräfte glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Da der Kraftstofftank beschädigt war, wurden zusätzlich die auslaufenden Betriebsmittel aufgenommen und in Fässer umgepumpt. Anschließend wurde eine Fachfirma für die Bergung des Fahrzeugs hinzugezogen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 2,5 Stunden beendet. (kn)