Heu-/Strohbrand

Heu-/Strohbrand

Datum: 25. Februar 2015 um 9:54 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: B70 / Feldstr.
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Salzbergen wurde am Mittwoch zu einem Einsatz mit dem Alarstichwort „Heu-Strohbarnd“ alarmiert. Im Ortsteil Holsterfeld an der B70 solle ein großer Strohausfen brennen.

Vor Ort stellte sich die Lage dann aber weitaus weniger dramatisch dar. Ein Landwirt hatte auf einem Acker einen Haufen mit u.a. Bauschnitt entzündet. Dafür lag auch eine Genehmigung vor. Da sich der Acker aber schon auf Rheinenser Gebiet befindet, lag natürlich keine Info bei der Leitstelle in Meppen vor.

So fuhren die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder zurück und der Einsatz war nach knapp 30 Minuten beendet.

Text: Robin Casper, Pressesprecher FF Salzbergen