Industrie / Gewerbe

Einsatzort: Neuenkirchener Str.
Fahrzeuge: ELW, GW-G, HAB, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen, RTW Salzbergen

Am Dienstagmittag wurde um 13:30 Uhr ein Teil der Feuerwehr Salzbergen alarmiert, da in einem Industriebetrieb die BMA ausgelöst hatte. Als sich die Wehrleute noch auf der Anfahrt befanden, lösten die Melder ca. 2 Minuten später erneut aus. Dieses Mal für für die ganze Wehr und mit dem Alarmstichwort „Industrie und Gewerbe“. Ein Firmenmitarbeiter hatte der Leitstelle das Feuer in einer Laseranlage bestätigt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Halle bereits geräumt und Löschmaßnahmen mittels fahrbarer Löscher durch die Mitarbeiter begonnen. Das Feuerwehr war in der Absauganlage der Maschine und die Wehrleute übernahmen unter Atemschutz weitere Maßnahmen.

Nach rund 30 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden und der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet. (Cs)