Industrie & Gewerbe

Industrie & Gewerbe

Datum: 29. März 2018 um 13:14 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Neuenkirchener Str.
Mannschaftsstärke: 32
Fahrzeuge: ELW, GW-G, HAB, MTF, RW 1, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei Spelle, RTW Salzbergen


Einsatzbericht:

Am Donnerstag wurde in der Mittagszeit eine Gruppe der Feuerwehr Salzbergen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Auf der Anfahrt in das Industriegebiet Süd wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass eine Rückmeldung vom Betrieb vorliegt. Hier sei von einem verqualmten Keller die Rede. So wurde das Alarmstichwort auf „Industrie & Gewerbe geändert“ und Vollalarm für die FF Salzbergen gegeben. Eine Erkundung des Atemschutztrupps ergab schließlich eine heiß gelaufene Pumpe ohne Feuer.
So konnten die Wehrleute die Lage schnell abarbeiten und die Einsatzstelle an den Firmenverantwortlichen übergeben. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet. (Cs)