Industrie & Gewerbe

Datum: 25. April 2014 um 16:06 Uhr
Einsatzort: Emsbüren, Industriestraße
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde die Feuerwehr Salzbergen nach Emsbüren angefordert. Am Freitagnachmittag stand die Halle einer Autoverwertung in Flammen und das Feuer drohte auf Nachbargebäude überzugreifen. So wurden zeitnah die FFS und die OF Bramsche alarmiert. Zur Versorgung der Einsatzkräfte wurde eine SEG des DRK ebenso an die Einsatzstelle gerufen wie der ABC-Zug aus Bawinkel, um Messungen vorzunehmen.

Die Aufgaben der Salzbergener Einsatzkräfte lagen im Bereich Wasserversorgung, Löschangriff und Gestellung von Atemschutzgerätträgern. Auch wurde die Einsatzstellenabsicherung in dem Industriegebiet an einigen Strassen von den Salzbergener Wehrleuten übernommen.

Der Einsatz war gegen 21:00 Uhr für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Salzbergen beendet.

Foto: Quelle LT

Bericht der Polizei:
Emsbüren – (ots) – Bei einem Brand in einer Montagehalle in der Industriestraße ist am Freitag gegen 15.40 Uhr Sachschaden in Höhe von 160000 Euro entstanden. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei geriet aus noch nicht geklärter Ursache die Montagehalle eines Autoverwertungsbetriebes in Brand. Bei der Halle, die aus zwei Gebäudeteilen bestand, stand eine Hälfte in Vollbrand. Ein Ãœbergreifen der Flammen auf eine angrenzende Fahrzeuglackiererei konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. An der Brandstelle waren die Feuerwehren aus Emsbüren, Salzbergen und Bramsche sowie der ABC-Trupp und die Versorgungsgruppe des DRK aus Bawinkel im Einsatz.

LT
GN Online