Datum: 24. Januar 2014 um 16:09 Uhr
Einsatzort: Am Feldkamp
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Zum ersten Brandeinsatz im Jahr 2014 rückte die Feuerwehr Salzbergen am Freitagnachmittag aus. Passanten meldeten einen Brand in der Küche eines Wohnhauses. Schnell machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Der ersteintreffende Rettungsdienst meldete eine komplette Verqualmung des Wohnhauses.

Ob sich noch Personen im Gebäude aufhalten, war anfangs nicht klar. Glücklicherweise hat sich dieses aber nicht bestätigt. Die Bewohner kamen erst nach Beginn des Einsatzes nach Hause.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude umfangreich belüftet.

Der Einsatz war nach rund 1,5 Stunden beendet.

Bericht der Polizei:

POL-EL: Küche geriet in Brand

Salzbergen – (ots) – Am Freitag gegen 16.10 Uhr geriet in der Straße Am Feldkamp in einem Einfamilienhaus aus unbekannter Ursache eine Küche in Brand. Das Feuer wurde von einem zufällig vorbeikommenden Passanten entdeckt. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Salzbergen gelöscht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 50000 Euro. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei könnte das Feuer durch eine defekte Kaffeemaschine entstanden sein. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnt. Personen kamen nicht zu Schaden.