LKW-Brand

Datum: 5. Juni 2014 um 9:01 Uhr
Einsatzort: BAB30, FR Westen
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Am Dienstagvormittag wurde die FF Salzbergen zu einem LKW-Brand auf der BAB30 alarmiert. Auf der Richtungsfahrbahn Amsterdam stehe zwischen Rheine-Nord und Salzbergen ein LKW auf dem Standstreifen und solle brennen, so lautete die Zusatzinfo.

Auf der Anfahrt über die Gegenfahrbahn ergaben sich noch keine neuen Erkenntnisse und vor Ort angekommen stellte sich die Lage dann weit weniger dramatisch dar. An dem Auflieger war eine Bremse heißgelaufen, was der Fahrer aber rechzeitig bemerkte. So konnte er mit einem Feuerlöscher eine Ausbreitung verhinder. Die Einsatzkräfte kühlten den Bereich nach und geleiteten das Fahrzeug in Absprache mit der Polizei an der Abfahrt Salzbergen von der Autobahn.

So war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet und die Wehrmänner konnten an ihre Arbeitsstellen zurückkehren.