LKW-Brand

LKW-Brand

Datum: 14. Dezember 2014 um 4:38 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ahornweg
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Salzbergen zu einem Brand in den Ortsteil Lemkershook gerufen. Ein dort abgestellter LKW war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Schnell wurde das Feuer bekämpft; glücklicherweise stellte die Ladung keine weitere Gefahr dar. Nach Aussage des Fahrers handelte es sich lediglich um Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform. Da die Brandursache von der Polizei direkt nicht zu klären war, wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich neben der Brandbekämpfung um die Absicherung und später um die Absperrung der Einsatzstelle.

Nach gut 2 Stunden war der Einsatz beendet.