LKW / Mährdrescher

LKW / Mährdrescher

Datum: 2. August 2017 um 17:55 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Elsbach
Mannschaftsstärke: 41
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle


Einsatzbericht:

Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Salzbergen in den Ortsteil Hummeldorf gerufen. Eine Strohpresse war auf einem Feld in Brand geraten. Schnell konnte die Einsatzstelle gefunden werden.
Der Fahrer hatte bereits mit mehreren Feuerlöschern das Feuer eingedämmt und dann seine Maschine in ein Maisfeld gefahren, damit sich das Feuer nicht auf dem Acker ausdehnen konnte. Mittels Schnellangriffsschlauch der Tanklöschfahrzeuge konnte das Feuer vollends gelöscht werden. Anschließend wurde die Presse entleert und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.