H2Y_P_in_Wasser

Datum: 18. April 2022 um 18:07 Uhr
Einsatzort: Salzweg
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RTB ll, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: DLRG Nordhorn, Feuerwehr Haselünne, Feuerwehr Meppen, Feuerwehr Rheine, NEF Lingen, Notfallseelsorger EL-Süd, Polizei Salzbergen

Am Ostermontag um kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr Salzbergen mit dem Alarmstichwort „Person im Wasser“ an die Ems in den Ortsteil Hummeldorf alarmiert. Schnell konnte die Person, die von der Wasserseite in der Böschung gesehen wurde, lokalisiert werden, allerdings kam hier augenscheinlich jede Hilfe zu spät. Die mitalarmierten Tauchergruppen der Feuerwehren Rheine, Meppen, Haselünne und der DLRG Nordhorn konnten ihre Einsatzfahrten abbrechen. Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz mit einer Nachbesprechung unter Begleitung eines Notfallseelsorgers im Feuerwehrhaus abgeschlossen. (Cs)