PKW-Brand

Einsatzort: Rheiner Straße
Fahrzeuge: ELW, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen

Ein PKW-Brand war Grund für einen Einsatz der FF Salzbergen am Mittwochabend. Während der Fahrt war es im Motorraum des Kleinwagens zu einem Feuer gekommen. Dank des schnellen Eingreifens anderer Verkehrsteilnehmern konnte der Brand mit Feuerlöschern erstickt werden, so dass die Wehrleute nur noch die Nachlöscharbeiten vornehmen mussten. Nach rund 20 Minuten war dieser Einsatz beendet. (Cs)

Polizeibericht:
POL-EL: Salzbergen – Autobrand
Salzbergen (ots) – Am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr hat ein Auto auf der Lindenstraße Feuer gefangen. Der Fahrer bemerkte aufsteigenden Qualm aus dem Motorraum und hielt an. Als er ausstieg, loderten bereits Flammen aus der Motorhaube. Die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen. Das Auto wurde von dem Feuer stark beschädigt. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Pressebericht:
LT vom 05.05.18