PKW-Brand

Datum: 29. November 2014 um 22:04 Uhr
Einsatzort: BAB 30, FR Westen
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Nachdem die Meldeempfänger in den letzten 6 Wochen nur zum wöchentlichen Probealarm ausgelöst hatten, wurde die Feuerwehr Salzbergen am Samstagabend wieder zu einem Einsatz gerufen.

Ein Kleintransporter war auf der BAB30 in Fahrtrichtung Niederlande unterwegs, als plötzlich Rauch im Fahrzeug aufstieg. Die Insassen stoppten das Fahrzeug und Ersthelfer verständigten die Feuerwehr.

Es konnte von den Wehrleute allerdings kein Feuer festgestellt werden, allerdings war der ganze Innenraum verqualmt. So wurden Sicherungsmaßnahmen vorgenommen und das Fahrzeug kontrolliert.

Nachdem ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug mitgenommen hatte, konnte die Einsatzkräfte den Heimweg antreten und nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.