PKW-Brand

PKW-Brand

Datum: 2. Februar 2014 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB 30, FR Westen
Mannschaftsstärke: 36
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Am dritten Tag in Folge wurde die FF Salzbergen zu einem Einsatz gerufen. Auf der BAB30 brenne ein PKW, so lautete die Alarmmeldung. Zügig machten sich die Einsatzfahrzeuge auf den Weg. Als der ELW als erstes Fahrzeug eintraf, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden und die weiteren Fahrzeuge wieder zurückgeschickt werden.

Bei einem PKW war es offensichtlich in Folge eines technischen Defekts zu einer kurzzeitigen Qualmentwicklung gekommen. Dieses nahm ein vorbeifahrender Autofahrer zum Anlaß, die Feuerwehr zu rufen. Allerdings konnte dieses hier nichts ausrichten.

So war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet und die Wehrmänner konnten den Sonntagabend mit Ihren Familien fortsetzen.