Radladerbrand

Datum: 16. Juni 2018 um 14:14 Uhr
Einsatzort: Am Beil
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Am Samstagnachmittag wurde die gesamte Feuerwehr Salzbergen mit dem Alarmstichwort „LKW/Mähdrescher, brennt Radlader“ in das Neubaugebiet im Ortsteil Holde alarmiert. Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle der Einsatzleitung mit, dass das Feuer laut erneuter Info bereits gelöscht sein sollte. Dieses war auch der Fall, so dass die ausgerückten Einsatzkräfte lediglich das Fahrzeug kontrollieren und die Batterie abklemmen mussten. Nach rund 30 Minuten war dieser Einsatz beendet.

Polizeibericht:
Salzbergen – Radlader fängt Feuer
Am Samstagmittag ist auf einem Grundstück an der Straße „Am Beil“ in einem Radlader ein Feuer ausgebrochen. Der Fahrer konnte den Brand selbstständig löschen. Die freiwillige Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.